DMS-Skiroller Veranstaltungen

Veranstaltungen, Training und Wettkämpfe

  
Startseite
Alben-Übersicht
Fenster schließen
Service
 
31 Alben auf 7 Seite(n) 1
11. November 2006 - Fläming-Skate


FN3.JPG

DMS scheut kein Wetter und trainiert unbeeindruckt auf dem Fläming-Skate in Brandenburg. Wir konnten auf ganz harte Mitstreiter aus Hamburg, Magdeburg und auf den einheimischen DMS-Fan André Queißer bauen. Bei trockenen Bedingungen starteten wir 11.00 Uhr in Hohenseefeld. Nach weniger als 2 km fing es an, für den Rest des Tages zu regnen. Unsere Stimmung war dadurch jedoch nicht zu beeindrucken. Ganz allein ohne Inlineskater und sportambitionierte "Wochenendausflügler" aus Berlin konnten wir die Strecke nutzen. In Bochow nach ca. 26 km war Halbzeit bei einem zünftigen Mittagessen im Dorfgasthof. Das Vorhaben die verkürzte Gesamtstrecke von ca. 76 km an diesem Tag abzulaufen gaben wir beim Bier und beim Blick auf die Wolken auf. Die 26 km Rückweg waren stellenweise mit Rückenwind fast ein Genuss. Zum Glück feierte fast jeder Ort Schlachtfest, so dass abschließend noch ein zünftiges Abendmahl den "Trainingstag" beendete.

7 Dateien, letzte Aktualisierung am 13.November 2006

28. Oktober 2006 - Hochwaldstraße


DSCN0148~1.JPG

Ein Trainingssamstag auf der Hochwaldstraße: Nachdem DMS fast jedes Wochenende seit August auf der Hochwaldstraße anzutreffen war, kommt nun die Jahreszeit mit den ungünstigen Wetterbedingungen. Obwohl die Hochwaldstraße ab diesem Wochenende wieder für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist, liegen auf der Strecke demnächst sicher wieder Laub, Äste und weitere für das Skirollern kritische Materialien wie Tannenzapfen. An diesem Samstag - schon bei teilweise nassen Verhältnissen - nutzten wir noch einmal "risikofreudig" die Trainingsstrecke.

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 29.April 2007

14. Oktober 2006 - DMS-Skirollercup in Oberhof


DMSCODSCN0115.JPG

Der 1. DMS-Skirollercup in der Oberhofer Rennsteig-Arena galt als gelungener Start einer jährlich stattfindenen Langlaufveranstaltung, die auf DMS-Skirollern ausgetragen und von DMS gefördert wird. Bei dichtem Nebel und bester Organisation durch den Thüringer Skiverband e.V. und dem SV Oberschöna 04 e.V. kämpften ab AK 11 bis AK 15 Mädchen und Jungen um die begehrten DMS-Skiroller-Pokale und Medaillen.

38 Dateien, letzte Aktualisierung am 15.Oktober 2006

08. Oktober 2006 - 2. Zentrale Leistungskontrolle Skilanglauf 2006 in Oberhof


DSCN0044~0.JPG

Auch der zweite Durchgang der Zentralen Leistungskontrolle der Skilangläufer fand auf DMS-Skirollern statt. In der Oberhofer Rennsteigarena haben Claudia Künzel und Lukas Bauer die Gesamtwertung nach dem Crosslauf vom Vortag und dem Verfolgungsrennen auf DMS-Skirollern gewonnen. Claudia siegte über 8 km vor Steffi Böhler und Viola Bauer. Bei den Männern verzichtete Lukas Bauer zu Trainingszwecken auf seinen Vorsprung von 1:30 Minuten aus dem Crosslauf und startete fast zeitgleich mit Tobi Angerer und Renè Sommerfeldt. Tobi setzte sich sehr früh von seinen Konkurrenten ab und kam als Erster ins Ziel. Bauer reichte sein Vorsprung aus dem Crossrennen, um die Gesamtwertung über 16 km zu gewinnen. Axel Teichmann und Jens Filbrich liefen aus einer Verfolgungsgruppe mit der besten und zweitbesten Einzelzeit des Tages noch auf Platz 2 und 3. In der Gesamtwertung war Axel weiter hinten gelistet, da er beim Crosslauf nicht am Start war. Der Wettkampf fand auf DMS-Skating-Rollern 100 GU slow statt.

29 Dateien, letzte Aktualisierung am 11.Oktober 2006

6.-7. Oktober 2006 - Biathlon Nordcup in Clausthal-Zellerfeld


IDSCN0055.JPG

20 Dateien, letzte Aktualisierung am 11.Oktober 2006

31 Alben auf 7 Seite(n) 1

Alle Fotorechte liegen bei Lars Schlegel.