DMS-Skiroller Veranstaltungen

Veranstaltungen, Training und Wettkämpfe

  
Startseite
Alben-Übersicht
Fenster schließen
Service
 
26 Alben auf 6 Seite(n) 1
03. Dezember 2011 - DMS-Klassik-Skirollern im Müglitztal von Weesenstein nach Zinnwald


WZ470.JPG

Noch fehlt der Schnee. Deshalb haben wir erstmalig im Dezember ein gemeinsames DMS-Klassik-Skirollern im Müglitztal von Weesenstein nach Zinnwald, Neugeorgenfeld organisiert. Ziel nach 35 km war die Beerenhütte. Der Spaß und die Gemeinsamkeit standen im Vordergrund. Gleichwohl konnten wir als Maßstab für Folgeveranstaltungen eine Laufbestzeit (inkl. Pausen) von 3:14 h registrieren. Nicht alle liefen die Strecke komplett durch, testen aber ihre Klassikfähigkeiten auf Teilabschnitten der Strecke. In der Beerenhütte haben alle Teilnehmer das "Laufen in den Winter" auf DMS-Skirollern als gelungene Auftaktveranstaltung ausgewertet und Wiederholungen in den Folgejahren gewünscht.

29 Dateien, letzte Aktualisierung am 05.Dezember 2011

11. - 13. November 2011 - 8. BERGSICHTEN Berg+Outdoor Filmfestival Dresden


DSC_7329.JPG

Im Hörsaalzentrum der TU Dresden konnten wir uns am Rande des Berg+Outdoor Filmfestivals auf der angeschlossenen Bersichten-Messe präsentieren. Viele Outdoor-Begeisterte - jung und alt, unerfahren und routiniert - testeten unsere Skiroller und probierten sich am Original-Biathlon-Lasergewehrschiessstand.

19 Dateien, letzte Aktualisierung am 16.November 2011

13. -15. Oktober 2011 - Messe BikeWorld bei MöbelMahler


DSC_7194.JPG

Bei der Aktivitätenmesse von Möbel Mahler in Siebenlehn war natürlich auch DMS dabei. Besucher testeten unsere Skiroller und nutzten die Gelegenheit zum Lasergewehrschießen am Original-Biathlon-Schiessstand.

26 Dateien, letzte Aktualisierung am 16.Oktober 2011

07. - 09. Oktober 2011 - Trainingslager in Oberwiesenthal


DSC_6902.JPG

Vom 07. bis 09. Oktober 2011 veranstaltete die SG Holzhau und Regionaltrainer Toralf Richter ein Skiroller-Trainingslager für den Nachwuchs auf der neuen Skirollerbahn in Oberwiesenthal. Acht Kleine Skirollerfreaks waren mit Toralf Richter und seinem Betreuerteam am Freitag angereist, erlebten eine kühle Nacht und am Samstag den ersten Schnee der Saison am Fichtelberg. Nachdem wir den Schnee von einem 100 Meter-Abschnitt im Stadion entfernt hatten, konnten die Nachwuchssportler unter Anleitung von Toralf Richter letzte Skiroller-Aktivitäten absolvieren. Der Untergrund war zwar feucht, aber für die angereisten Skilangläufer aus dem Osterzgebirge kein Problem. Während den Rollerpausen konnten die kleinen Athleten ihre Treffsicherheit an der Biahtlon-Schießanlage von DMS testen.

25 Dateien, letzte Aktualisierung am 09.Oktober 2011

23. September 2011 - SG Klotzsche und Laufsportladen Dresden in Radeburg


DSC_6542-1.JPG

10 Dateien, letzte Aktualisierung am 23.September 2011

26 Alben auf 6 Seite(n) 1

Alle Fotorechte liegen bei Lars Schlegel.